Tanzgarden

Als Karnevalsgesellschaft leben wir von unseren tollen Tanzgarden.
Tanzwillige Pänz für die Strohpüppchen und die Tuchgruppe (ab 8 Jahre) sind immer gerne willkommen. Seid ein Teil einer tollen Truppe, tretet gemeinsam mit unseren Großen auf den Bühnen der Jülicher Umgebung auf, und präsentiert euch mit in tollen Kostümen und mit tollen Tänzen und Musik.

Strohpüppchen

Unsere Kleinsten, mal ganz groß!
Seit Jahrzehnten sind “ us Strühpüppchere“ der Einstieg für die kleinsten Karnevalisten zwischen 4 und 7 Jahren.
Angie Hennes studiert mit den Kids spielerisch und viel Spaß Tänze zu toller Musik ein, um sie bei einzelnen Veranstaltungen vorzuführen.

Strohpüppchen

Training: Immer freitags, 17:00 – 18:00 Uhr, Turnhalle der Stephanus-Schule

Tuchgruppe

Für die „Großen“ – ab 8 Jahre heißt Ramona Kaulen alle karnevalsverrückten Jugendlichen willkommen, um die tollsten Choreographien und Showtänze auf die Bühne zu zaubern.
Dabei legen wir viel Wert auf für euch ansprechende, passende Musik und moderne Elemente, damit das Training Spaß macht.

Tuchgruppe

Training: Immer freitags, 18:00 – 20:00 Uhr, Turnhalle der Stephanus-Schule

Große Garde

Unser ganzer Stolz: Die große Garde. Sie ist seit langen Jahren bekannt in der Jülicher Umgebung für Ihre kreativen Tänze sowohl im Garde- als auch Showtanzbereich.
Derzeit ist die Garde leider nicht aktiv – wir hoffen, dass sich dies ganz bald wieder ändert und wir gemeinsam mit unserer großen Garde unsere eigenen Feste, aber auch die Veranstaltungen unserer befreundeten Vereine bereichern können.

Große Garde

Sei dabei!