Nachruf für Heinz Leo Schavier

In tiefer Betroffenheit gedenken wir unserem langjähriger Senator und aller Freund, Heinz Leo Schavier, der nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren am 20.04.2024 verstorben ist.

Es war für uns eine Herzensangelegenheit, Heinz Leo, heute auf seinem letzten Weg zum Friedhof in Selgersdorf zu begleiten.

Wir Strohmänner trauern um einen wunderbaren und einzigartigen Menschen, der für immer mit der Geschichte des Strohmanns verbunden sein wird – sei es als Strohprinz der Session 1996/97, Senator, oder Dreigestirnsführer des ersten Dreigestirns nach „Strühmänner“-Art.
In der Juliläumssession 1998/ 99 fungierte er als Frauenbeauftragter der Frauen des männlichen Dreigestirns. Als Mitglied der “ Rentnerband“ war er über lange Jahre beim Zelt-, Bühnen- und Wagenbau tätig.
Am 11.11. 1943 geboren, feierte er bei jeder Sessionseröffnung mit den Strohmännern seinen Geburtstag. Außerdem stärkten wir uns vor jeden Dienstagsumzug mit einem Frühstück im Hause Schavier, bevor wir auf große Fahrt gingen.

Heinz Leo, wir sagen von Herzen Dankeschön für dein jahrelanges Engagement und deine Treue zu unserem Verein. Wir werden dich nicht vergessen.

Wir werden Heinz Leo Schavier stets ein ehrendes Andenken bewahren, unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Mach et jood alter Freund
Deine Strohmänner